Thema:
Re:Bethesda prüft Veröffentlichung von Wolfenstein 2 flat
Autor: spinatihero
Datum:12.12.18 13:36
Antwort auf:Re:Bethesda prüft Veröffentlichung von Wolfenstein 2 von masta killa

>So lange diese Titel in der ungekürzten (EV/US-)Fassung in Deutschland indiziert sind, musst Du da nicht groß gespannt sein - wollte ich sagen, aber interessanterweise wurden beide Spiele nie von der BPjM indiziert; jedenfalls tauchen sie nicht in einschlägigen Listen auf (wohl aber Wolfenstein-3D, RtCW und die 2009er Episode von Raven Software/Activision). Wusste ich gar nicht!

Die wurden mit Sicherheit aufgrund der Symbolik sofort indiziert. Da musste ja nicht viel geprüft weden. Aber selbst wenn sie auf den Listen stehen kann der Publisher doch nach einer bedtimmten Zeit eine Prüfung anstreben ob der Titel von der Liste entfernt wird. Da die Titel nur aufgrund der Symbolik erst verboten wurden, diese aber nun kein Verbot darstellen, sollte hier im Grunde eh eine Neuprüfung möglich sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >