Thema:
SB ist eigentlich nicht halb so chaotisch wie es wirkt! flat
Autor: Kilian
Datum:12.12.18 11:23
Antwort auf:LOL, total verraft das Spiel von kellaabaa

>Da stellt sich mir die Frage: Wie hoch ist in den div. SP Modi der "Chaos-Anteil"? Hält sich das tatsächlich in Grenzen?

In SP-Modi finde ich es überhaupt nicht chaotisch oder unübersichtlich, auch wenn es mal gegen mehrere Gegner gleichzeitig geht. Das trifft aber auch auf den MP zu: Wenn man selber spielt, ist es nur einen Bruchteil so chaotisch wie wenn man es nur als Zuschauer verfolgt. Man konzentriert sich ja auf seine Figur und weiß was man tut. Wenn man die eigene Eingabe am Pad kennt, ist es nicht  halb so überraschend oder verwirrend wie es von außen wirkt.

Das trifft IMO aber auch auf andere Spiele zu, bei denen man als Außenstehender nichts kapiert und kaum mitkommt. Als Spieler hat man da in der Regel einen sehr guten Überblick, weil man das Geschehen ja lenkt...


< antworten >