Thema:
Re:Hab's jetzt auch angefangen (Token aufgemerkt!) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:11.12.18 14:50
Antwort auf:Re:Hab's jetzt auch angefangen (Token aufgemerkt!) von spinatihero

Alleine die Kloster Quest, sozusagen das Paradestück.

Eigentlich mußt Du ins Kloster, da einen der Novizen identifizieren und killen(da alle einen neuen Klosternamen haben weißt du nicht wer es ist) um dann von ihm einen speziellen Würfel zu bekommen der als Identifikation für die Banditen gilt.

Wohl gedachter Lösungsweg: Selbst ins Kloster aufgenommen werden, am Klosterleben teilnehmen um in Detektivarbeit herauszufinden wer der gesuchte ist. Schon das geht auf vielfältige Weise, z.B. Gespräche, oder durchstöbern von Dokumenten oder oder oder. Theoretisch kannst Du auch alle Mönche im Schlaf meucheln, oder ihnen im Schlaf die Taschen ausrauben um über den Inhalt einen Hinweis zu bekommen.
Du mußt auch gar nicht ins Kloster eintreten sondern kannst eine verschlossene Pforte mit Dietrich knacken, oder dem entsprechenden Abt den Schlüssel aus der Tasche klauen.
Du mußt auch gar nichts von alledem machen, kannst einfach die zwei Räuber im Wald killen denen du den erfolgreichen Mord melden sollst und deren Würfel klauen, oder Dich wenn du den Novizen identifiziert hast Dich mit ihm einigen und den Würfel so bekommen, ihn einfach stehlen... Ehrlich keine Ahnung was man noch alles versuchen kann, aber diese Lösungen haben sich mir beim Spielen alle aufgetan.

Auch die meisten Nebenquests bieten so eine Menge an möglichen Lösungen.

Die Bugs waren nach 2-3 Wochen übriges so weit behoben dass es sich eigentlich recht entspannt spielen lies. Ich hatte eigentlich fast nur noch zu spät nachladende Texturen und falsche Questeinlendungen als Ärgernisse, aber nichts was Gamebreaking gewesen wäre.
Die Schlacht im Räuberlager ist wenn man sich im Hintergrund hält und nur feige von hinten zuschlägt kein Problem und der Boss kann mit 1-2 Pfeilen in den Kopf leicht gekillt werden. (Livehack: Die Pfeile fliegen ballistisch aber immer auf der gleichen Linie. Mit einem kleinen Marker auf den Fernseher an die richtige Stelle geklebt schießt man Pfeile wie Robin Hood und gewinnt jeden Bogenwettkampf locker.) Bis dahin hat sich im übrigen das Spiel noch nicht so richtig geöffnet, Du hast also wirklich relativ wenig gesehen.

Wenn in ACO mein Level zu niedrig ist kann ich einem Gegner 20 Pfeile direkt in den Kopf jagen bis er stirbt, in KCD killt ein Kopfschuss richtigerweise jeden Gegner ohne Helm.


< antworten >