Thema:
Re:Jeder soll gerne seine Meinung haben... flat
Autor: Derrick
Datum:11.12.18 14:42
Antwort auf:Re:Jeder soll gerne seine Meinung haben... von token

>Das passt für mich und das kann ich dann auch verstehen, mir ging es darum ob man da in Punkto in Telling den Schwerpunkt ausmacht. Damit dass du das noch mal herauszeichnest dass es dir um Charakterzeichnung geht wird es auch klar, ursprünglich sah ich darin eher ein Beispiel und nicht "zwingend" den springenden Punkt.
>
>Ich persönlich würde diesen Aspekt halt eher unter world building und nicht unter Telling verorten, bei Telling sehe ich eher die eigentliche Story im Fokus.
>Aber es gibt da eh keine klare Trennschärfe sondern im Grunde ist es ein Zusammenspiel verschiedener Komponenten, wo ich bei der Authentizität der Figuren RDR2 ja auch ganz weit vorne sehe, auch wenn ich selbst keine Bindung zu den Figuren aufbauen kann.


Das ist es ja. Ich finde das lässt sich eben schwer trennen weil dass alles ein Zusammenspiel ist. Oftmals ist da eben auch, imo gerade in einem Videospiel, das "wie" die Story vorgetragen wird, wichtiger als die eigentliche Story an sich. Denn gerade bei letzterem, der eigentlichen Story, versagen dann doch die meisten Spiele.

>Mir ging es auch nicht primär darum zu widersprechen sondern um zu verstehen worauf so ein Superlativ-Fazit bei euch letztlich fußt. Und das eben auch weil dieses Fazit von Leuten kommt deren Meinung für mich einiges an Gewicht hat, und es da eher selten vorkommt dass ihre Meinung inhaltlich so gelagert ist, dass ich sie nicht nur nicht nachfühlen, sondern tatsächlich nicht verstehen kann ;)

Wie gesagt, ich glaub viel hängt davon ab wie sehr einen Spiel das reinzieht. Da hat es bei dir und Witcher 3 zoom gemacht. Bei mir weniger aber dafür eben hier.


< antworten >