Thema:
Re:Jeder soll gerne seine Meinung haben... flat
Autor: token
Datum:11.12.18 14:10
Antwort auf:Re:Jeder soll gerne seine Meinung haben... von Kilian

Holla, bin beim zerkopfen von Designfragen natürlich immer gerne dabei, und finde in deinem Text auch einige Gedanken wieder die ich ähnlich hatte. Zumal auch ich nicht in der Lage bin OW-Games zu betrachten und über ihr Spaßrezept zu sinnieren, ohne über kurz oder lang bei BotW zu landen :D

Mir ging es hier aber nur um die Geschichte die das Spiel erzählt, und welches Gütesiegel dieser Erzählung von ein paar Usern attestiert wird. Dabei will ich das Telling gar nicht schlecht reden, es ist nämlich gut. Mich wundert nur dass da manche User eine außerordentliche Qualität ausmachen.
Nur darum ging es mir, da einen Referenzcharakter auszumachen. Den sehe ich persönlich nicht.

Ich hab das schon mehrfach gelesen, und dann auch von Usern wo ich denke, da wird was sein woran die da fest machen. Was das ist hab ich aber noch nicht herausfinden können ;)

Hier etwa ein Post wo ich versucht habe meine Perspektive zu dem Themenblock Telling und world building ein wenig aufzureißen um das Ganze etwas differenzierter zu erläutern:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4404974]


< antworten >