Thema:
Re:Hab's jetzt auch angefangen (Token aufgemerkt!) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:11.12.18 09:03
Antwort auf:Re:Hab's jetzt auch angefangen (Token aufgemerkt!) von spinatihero

Keine Ahnung warum man bei einer Diskussion über Spiele immer so einen aggresiven Ton anschlagen muss, seufz....

Was KCD (bei allen Bugs) richtig gut macht ist das Questdesign. Es gibt jedesmal eine Menge Optionen eine Quest zu lösen und selbst wenn man beschließt wichtige NPCs einfach zu killen gibt es immer noch Möglichkeiten. Das ist echtes OW-Gameplay und nicht so eine komplett gescriptete Sache wo das Game-Over kommt wenn man mal ein bißchen kreativ sein möchte und eben auch kein 08/15 Gameplay.

Gerade was Attentate angeht hat jedes AC bezüglich dem allerersten -o es noch mehrere Möglichkeiten gab- massiv abgebaut. Es gibt immer zwei Möglichkeiten: Reinschleichen und heinlich killen oder alles wegmetzeln und killen. Jedes Lager spielt sich gleich, dafür gibt es halt unzählige davon, rinse and repeat.

Da sehe ich lieber über spielerische Sperrigkeit und diverse Bugs hinweg als über solche Fantasielosigkeit in Dauerschleife.

Btw: KCD überhaupt gespielt?


< antworten >