Thema:
Re:Jeder soll gerne seine Meinung haben... flat
Autor: Kilian
Datum:11.12.18 08:57
Antwort auf:Re:Jeder soll gerne seine Meinung haben... von Pezking

>Dennoch liebe ich das Spiel von Tag zu Tag mehr, weil World Building und Storytelling einfach absolute Referenz sind.

Zu Storytelling kann ich noch nicht viel sagen, da habe ich noch zu wenig gesehen. Geht sich aber ganz gut an bisher.

Das World Building ist definitiv top, wobei ich der Meinung bin, dass es gar nicht nötig ist in dieser exzessiv betriebenen Art und Weise. Als Spieler kann ich abstrahieren und muss nicht Pfützen in Radspuren oder schrumpfende Pferdehoden haben, um die Welt als stimmig und lebendig zu empfinden. Das ist purer Irrsinn, was Rockstar hier geliefert hat...

>Diese beiden neuen Messlatten wird auf Jahre hin kein anderes Spiel übertreffen.

Das mag sein, aber ich halte den hier betriebenen Aufwand überhaupt nicht für nötig. Wer sich die Messlatte so hochlegt, tut sich zwangsläufig schwer sie nicht zu reißen. Das Risiko für Brüche und Unstimmigkeiten ist dadurch immens, wie RDR2 ja leider selber beweist.


< antworten >