Thema:
Durch. Absolutes Brett. flat
Autor: strid3r
Datum:11.12.18 00:40
Antwort auf:Monster Boy: Neues Wonder Boy in Entwicklung! (PS4,PC) von Future

Gerade beendet nach 20,5 Stunden Spielzeit. Hat großen Spaß gemacht und das Spiel hält das Niveau (mit ganz wenigen Ausnahmen) imo bis zum Schluss, bleibt insgesamt unheimlich abwechslungsreich und hat zwischendrin immer wieder sehr coole Highlights. Ich selbst bin auch dankbar, dass die Entwickler sich getraut haben einen höheren Schwierigkeitsgrad anzusetzen, als man es sonst von dem Genre gewohnt ist. Gibt zwar durchaus Stellen, die ich etwas fragwürdig fand (z. B. das Minenfeld in der Lavawelt, welches den Großteil meiner Tode ausgemacht haben dürfte, neben anderen sudden death Fallen) und manchmal fehlt es ob bestimmter Aufgaben doch ein wenig an Polish. Allerdings hat das trotzdem den Vorteil, dass kaum ein Abschnitt belanglos wirkt. Das Spiel bietet wirklich so viel Platforming und Mini-Rätsel wie sonst zwei bis drei Spiele aus dem Sektor zusammen genommen und traut dem Spieler dabei einiges zu, was ich sehr sympatisch finde. Zur Präsentation habe ich ja schon geschrieben, wie super ich diese finde und das hat sich auch bis zum Schluss nicht im Geringsten geändert.

Insgesamt wirklich ein tolles Spiel mit beeindruckendem Umfang, welches bei den Metroidvanias in der obersten Liga mitspielt und vor allem ein mehr als würdiger Monster World Vertreter. Allein dafür, dass man eine mit derart vielen frischen Ideen garnierte Hommage im Jahre 2018 zocken durfte, muss man dem Team schon dankbar sein. Kann man nur hoffen, dass es nicht FGDs einziges 2D Projekt bleibt. :)


< antworten >