Thema:
Re:Nie einen Smash-Titel gespielt, bin neugierig. Fragen: flat
Autor: Headhunter
Datum:10.12.18 23:14
Antwort auf:Nie einen Smash-Titel gespielt, bin neugierig. Fragen: von paiste

>Von Zeit zu Zeit bin ich heiß auf ein Prügelspiel. Kaufe mir dann z.B. Streetfighter xy und stelle recht schnell fest, daß ich keine Frames zählen möchte und kann und dann landet es im For Sale ...
>
>Gehe ich Recht in der Annahme, daß SMBU nur sehr vage mit klassischen Fightern vergleichbar ist!?
>Kann wer die Hauptunterschiede mal kurz erklären?


Es gibt im Core Gameplay von Smash ansich kein KO, dadurch dass du Gegner mehr trifft als er dich, heisst es gibt keinen Lebensbalken. Der Sinn ist es, den Gegner aus der Stage regelrecht zu smashen. Und das schafft man, indem man die Prozentzahl vom Gegner in die Hoehe treibt (hier zaehlen dann doch Treffer ;). Je hoeher die Prozentzahl desto weiter fliegt der Gegner wenn man ihn von seinen Fuessen holt.
Das ziemlich fiese an Smash sind die Stages ansich. Diese sind sehr dynamisch, somit kann es schon eine Herausforderung sein, ueberhaupt in der Stage zu bleiben.

Gewinner ist meistens der, der den Gegner am meisten aus der Stage gehauen hat.
BTW bei Smash ist es immens wichtig zu antizpieren, wo der Gegner sein WIRD. Viele Moves brauchen ihre Zeit, gerade die speziellen Smash Moves, die schon ansich sehr stark sind, und die Gegner richtig gut in die Luft befoerdern. Wenn dann noch die Prozentanzeige jenseit von 100 Prozent ist, hat man bei getroffene Smash Move fast immer einen Instant KO.

Und nicht vergessen, es gibt auch Team Fights. Da tummeln sich dann mehr als 2 Fighter auf der Stage und dann ist Chaos pur angesagt :)


< antworten >