Thema:
Re:Wie ich vermutet habe: flat
Autor: Purple Motion
Datum:10.12.18 22:44
Antwort auf:Re:Wie ich vermutet habe: von Andy1977

>>Die Tracks werden beim öfteren Hören immer besser und besser. Und mit der Zeit fängt man sich im Kopf sogar selber die Bilder auszumalen, wie das entsprechende Spiel dazu aussehen könnte :-)
>
>Dito. Ich hab das Album jetzt bestimmt schon zehnmal (!) gehört und verliebe mich immer mehr darin. Auch das Main Theme empfinde ich inzwischen als toll, jetzt wo ich mich an die etwas langsame Pace gewöhnt habe. Das neue "Schlusslicht" ist das Loading-Theme, dessen Instrumentation doch etwas arg quäkig klingt und woran sich meine Ohren nicht wirklich gewöhnen mögen.
>
>>
>>Aktuelle Favoriten:
>>
>>Alien Jungle
>>
>>Wellenreiter
>>
>>Secret Sewers (obwohl ich hier nicht glaube, dass das alles so aus dem Amiga kommt) :-) Die Basedrum ist mir hier zu sauber und clean, aber kann mich täuschen :-)
>
>Doch, ich würde sagen das passt. Das erinnert alles sehr an Alien Breed - und Allister ist ja auch einer, der ähnlich wie Chris einen erstaunlich klaren Ton bei seinen Instrumenten hinkriegt.
>
>>
>>Mech my day
>>
>>Mind Killer (auch hier find ich, ist nicht alles nur Amiga) / Anfangsbasedrum
>>
>>Back to Battle
>
>Meine Reihenfolge ist derzeit:
>
>1. Back to Battle
>2. Lair Despair (ich liebe diese Orgel, egal wie knarzig die auch für "normale" Ohren klingen mag. Erinnert mich stark an meinen Lieblingstrack aus Apprentice - und dürfte wohl auch der selbe Sample sein XD)
>3. Secret Sewers
>4. Deep Blue (da steckt so viel drin... wirkt auf mich wie eine epische Hommage an Turrican 2 und Super Turrican 2)
>5. Alien Jungle
>6. We Rise And Fall
>7. Rising High
>8. Rise Of The Machine
>9. Wellenreiter
>10.Vintage Village
>11.Full Of Stars
>12.Mind Killer
>13.Mech My Day!
>14.Under Siege
>15.Bren In The Mirror (hier stört mich gerade das ständig wiederholende Turrican-Thema, weil sich die "neuen" Instrumente irgendwie falsch anfühlen)
>16.Drown With The Sickness
>17.Cutscene
>
>Die C64-Tracks muss ich nicht extra aufführen, die sind quasi genauso gelungen wie ihre Amiga-Counterparts.
>
>Wobei ich's richtig gut finde, dass ein paar meiner "unteren" Plätze bei dir eher oben liegen. Bedeutet nämlich, dass nahezu jeder Track seinen Liebhaber finden kann und Chris definitiv was richtig gemacht hat :D


Also meins war jetzt keine Rangliste :-) Die genannten Tracks haben nach mehrmaligem Hören meine grössere Aufmerksamkeit :-) Meine Rangliste braucht da noch ein Weilchen:-)


< antworten >