Thema:
Re:Das Spiel hält der Industrie den Spiegel vor flat
Autor: Sachiel
Datum:10.12.18 17:35
Antwort auf:Das Spiel hält der Industrie den Spiegel vor von alex3d

>Wenn ich das richtig verstehe, hat ein Herr namens Toby Fox dieses Spiel nahezu alleine entwickelt. Und wenn ich das eben verlässlich gegoogelt habe, ist dieser Toby Fox einigermaßen belesen, komponiert Musik und entwickelt Spiele. Und somit endlich mal jemand, der sowohl das Technische ALS AUCH das Künstlerische auf dem Kasten hat. Solche Leute fehlen der Industrie leider hinten und vorne.
>
>Mittlerweile bin ich fast durch, da ich ziemlich durch das Spiel renne. Das was ich sehe, ist in seiner Großartigkeit kaum zu beschreiben. Die Ideen, die Atmosphäre, die Musik, die witzigen Kampf-Varianten - für eine Menge anderer Entwickler muss das wie harter Tobak anmuten.


Wenn der Herr Fox ein Studio mit hunderten Angestellten für ein Monsterprojekt managen müsste, würde er aber entsprechend weniger Einfluss haben (können). Dafür hat man ja spezialisierte Teams. Und wenn da hundert Toby Foxes arbeiten würden, sind da hundert Köche. Ich sehe den Punkt nicht.


< antworten >