Thema:
Re:Hab's jetzt auch angefangen (Token aufgemerkt!) flat
Autor: spinatihero
Datum:10.12.18 17:22
Antwort auf:Re:Hab's jetzt auch angefangen (Token aufgemerkt!) von bocman

>Hmm, also dass Du die offensichtliche Unfähigkeit von UBi ein realistisches Szenario/Spiel zu erschaffen hier als dickes Feature verkaufst, bereitet mir Magenschmerzen. Denn in meinen Augen wollen sie NATÜRLICH halbwegs realistisch sein, das klappt nur nicht, weil sie ständig Kompromisse machen müssen.

Es ist kein Feature sondern Entwickler machen sich im Vorfeld Gedanken was sie machen wollen und wie es umsetzbar ist. Hier Entwicklern irgendwas unterstellen was sie angeblich wollen aber nicht hinkriegen ist völliger Schwachsinn.

Die wissen schon was sie wollen und wo sie wert drauf legen, sonst würden nicht so viele Räder ineinander greifen. Du sagst ja auch nicht Rockstar sei unfähig ein gutes Spiel abzuliefern weil sie immer noch an alten Elementen wie durchgeskriptete Missionen festhalten. Das machen sie weil es ihre Vision ist und sie so ihre Firmen Philosophie besser umsetzen können.

Ein realistisches AC will der AC Spieler doch gar nicht haben, weil es schlichtweg keinen Spaß macht. Stell Dir vor AC Odyssey sei realistisch, ähnlich wie Kingdom Come oder RDR 2. Dann dauert es Stunden durch die Welt zu reiten und zu segeln, das infiltrieren von Festungen wäre aufgrund schlauer KI ein stundenlanges Unterfangen, Materialien zum verbessern der Ausrüstung müsste Stunden realistisch gejagt und abgebaut werden, Waffen würden verschleißen während einer Schlacht, es gäbe keine legendären mystischen Gegner, Bogenschützen könnten einen onehitten, Kopfgeldjäger würden einem permanent auf den Sack gehen, langes klettern wäre aufgrund der Ausdauer genauso unmöglich wie längeres schwimmen, schwimmen durch das Meer aufgrund Haie schwierig, Schlangenbisse würden einen vergiften ohne Gegenmittel wäre man schnell tot, Gräber erkunden wäre stressig da Fackeln nicht unendlich brennen, mehrere Fackeln wie Ausrüstung könnten nicht transportiert werden aufgrund des maximalen tragbaren Gewichts usw..

Ja, mehr Realismus klingt nach ECHT VIEL Spaß. Am Ende kommt dann so ein Ding wie Kingdom Come oder RDR 2 raus dass den aufgehäuften Realismus durch herrlich bescheuerte Sachen wieder niederbrennt so dass sie es hätten gleich lassen können.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >