Thema:
Re:Bin zwar schon längst durch und hab damit abgeschlossen, flat
Autor: Hanfling
Datum:10.12.18 15:22
Antwort auf:Re:Bin zwar schon längst durch und hab damit abgeschlossen, von Kilian

>>Du hattest hier ja mal gemutmaßt, wie sich der Abgang von Benzies auf RDR2 auswirken würde und ich denke, die vielen unbestrittenen Kritikpunkte sind vielleicht das sichtbare Ergebnis dessen. (...) Es wirkt für mich rückblickend, als fehlte bei der Entwicklung ein alles überblickender Kopf, der die einzelnen Teile des Spiels ineinander eingepasst hätte. Eben so jemand wie Benzies.
>
>Ich wollte es nicht noch mal wiederholen, aber ja, dass Benzies hier bei einigen wichtigen Entscheidungen sehr gefehlt hat, ist mehr als naheliegend. Sehr schade und auch nicht gerade beruhigend, wenn man an die kommenden Spiele denkt.


der name ist jetzt schon öfter gefallen und jetzt werde ich heute abend doch mal googeln, wer das überhaupt ist und / oder was er vermeintlich drauf hat.
ich habe jedenfalls schwierigkeiten mit der vorstellung, dass bei einem SO riesigen projekt eine einzelne person den ausschlag geben soll. glaube ich irgendwie nicht.
ich bin eh gegen die vergötterung einzelne PR trächtiger namen. klar mag ich auch die üblichen verdächtigen, finde aber auch, dass einzelne spiele ihnen zu sehr zugeschoben werden. im 8 oder 16 Bit zeitalter ging das noch, vielleicht auch bei heutigen, kleineren indie spielen...aber bei AAA produktionen? nee.


< antworten >