Thema:
Re:Bin zwar schon längst durch und hab damit abgeschlossen, flat
Autor: Kilian
Datum:10.12.18 15:07
Antwort auf:Bin zwar schon längst durch und hab damit abgeschlossen, von KikjaR

>Du hattest hier ja mal gemutmaßt, wie sich der Abgang von Benzies auf RDR2 auswirken würde und ich denke, die vielen unbestrittenen Kritikpunkte sind vielleicht das sichtbare Ergebnis dessen. (...) Es wirkt für mich rückblickend, als fehlte bei der Entwicklung ein alles überblickender Kopf, der die einzelnen Teile des Spiels ineinander eingepasst hätte. Eben so jemand wie Benzies.

Ich wollte es nicht noch mal wiederholen, aber ja, dass Benzies hier bei einigen wichtigen Entscheidungen sehr gefehlt hat, ist mehr als naheliegend. Sehr schade und auch nicht gerade beruhigend, wenn man an die kommenden Spiele denkt.

>Es ist beileibe kein schlechtes Spiel, wenn man sich auf gewisse Kernelemente des Gameplays konzentriert und ihre Wechselwirkung/Bruch mit Anderen ignoriert.

Sehe ich auch so. Einerseits gut, da man das Spiel trotzdem noch spielen kann. Andererseits tragisch ob des ganzen verschenkten Potentials und der verschwendeten Ressourcen.


< antworten >