Thema:
Kurz vor dem Ende - vorzügliches Taktikspiel! flat
Autor: paiste
Datum:10.12.18 14:25
Antwort auf:Mutant Year Zero: Road to Eden (PS4, PC, Xbone, Switch) von K!M

Hi,

ich bin mir recht sicher, daß ich kurz vor dem Ende stehe und wollte hier mal eine klare Empfehlung aussprechen! Ein herausforderndes, fein abgestimmtes Taktikspiel  mit sympathischen Protagonisten, einer interessanten, wenngleich sehr kurz gehaltenen Story, und Humor an vielen Ecken. Und die Extraportion Stealth mit etwas Echtzeit-Erforschung nicht zu vergessen.

Der Lüfter der PS4 pro dreht teils etwas durch, die Framerate ist manchmal etwas lahm , genau wie die Laufgeschwindigkeit der Protagonisten, aber der Kern des Spiels ist klasse!

Recht selten kam mir bislang ein Spiel unter, daß so genau getunte Spielmechaniken aufweist. Nahezu jedes Item, jede Fähigkeit und jedes Teammitglied hat Vor- und Nachteile, welche man kennen und nutzen sollte, um gut voran zu kommen. Es gibt kaum Füllmaterial, wie Grindig (eigentlich nicht möglich), etliche Items, die nie genutzt werden (kenne kein einziges unnützes Item), oder sinnlose Skills. Alles ist überschaubar in der Zahl, aber um so wertvoller im Gefecht ;-)

Anbei: Ich spiele auf "schwierig" (der mittlere, voreingestellte SKG) und bin aktuell auf Level60+ mit meinem Trupp.



Klare Kaufempfehlung für Rundentaktikfans!




Gruß
paiste


< antworten >