Thema:
100% Story (keine Storyspoiler) flat
Autor: Adema
Datum:10.12.18 12:03
Antwort auf:Red Dead Redemption 2 #5 - Open World im Rockstar Style von JPS

Tolles Spiel! Wenn Rockstar mir komplette Freiheiten in den Missionen gegeben hätte, würde sich das Erlebnis aber um einiges runder anfühlen und im Controller wäre jetzt nicht der Rumblemotor lose. Gebt mir ein Ziel, wie bspw. "Baller die 50 HuSos über den Haufen" oder "finde Gegenstand X in Gebäudekomplex A", und überlasst mir, wie ich das durchführe.

Könnte ich dann noch frei entscheiden, in welcher Geschwindigkeit ich durchs Camp oder Gebäude flitze, würde ich glatt ein Tränchen verdrücken.

Schön wäre, wenn man sich bei der nächsten fünfjährigen Knechtschaft mehr um ne manipulierbare Landschaft bemüht. Es müssen ja nicht gleich brennende Straßenzüge oder mitreißende Lawinen sein, aber fallende Bäume oder rollende Felsen sind mittlerweile durchaus machbar, hab ich gehört!

Ansonsten ein wunderschönes Spiel mit einer derart real wirkenden Welt, wie ich sie nicht erwartet habe. Dieser Aufwand, kein Gebäude mehrfach zu verwenden, ist kompletter Irrsinn bei der Größe der Karte. Dazu ist jede Stadt glaubhaft in ihrer Modellierung, der umgebenden Landschaft, der Lichtstimmung und den Bewohnern. Das ganze Spiel ist nahezu ein Best Of der bekanntesten Westernsettings.


< antworten >