Thema:
Immer noch GOTY! flat
Autor: Bozbar!
Datum:10.12.18 10:42
Antwort auf:Kingdom Come - First Person Medieval Sandbox RPG von Pfroebbel

Ich war den Sommer über raus, bin jetzt aber wieder eingestiegen und es ist immer noch so gut wie damals. Mittlerweile habe ich die beiden DLCs installiert, mein Dorf wächst und gedeiht und ich helfe Herrn Hans bei seinen amourösen Abenteuern.

Was mich am meisten fasziniert ist aber weiterhin die perfekte Welt, die Warhorse da erschaffen hat. Auch nach der langen Zeit, die ich jetzt raus war, habe ich mich auf Anhieb wieder zurechtgefunden. Wo man in anderen Spielen erst mal wieder lange rumsuchen muss oder auch einfach gar kein Gefühl für den Raum bekommt (Hallo Assassins Creed) kennt man die Gegend um Rattay mit der Zeit einfach. Ich weiß, wo ich an der Weggabelung abbiegen muss, wo sich die Händler in den Dörfern befinden usw. Trotzdem gibt es abseits der Wege genügend Gebiete, die man noch erforschen kann, und in denen es auch immer noch etwas zu entdecken gibt.
IMHO muss genau so eine Open World aussehen, handgemacht und wiedererkennbar statt schierer Größe aber dann leider oft generiert.

Die Quests sind auch immer noch toll. Oft gibt es viele Lösungsmöglichkeiten und manches muss man durch Beobachtung und Kombination lösen.

Hach ja, das Ding ist einfach klasse!


< antworten >