Thema:
Re:Kann mir jemand eine Anleitung für das sd2snes geben? flat
Autor: Mauback82
Datum:09.12.18 22:23
Antwort auf:Kann mir jemand eine Anleitung für das sd2snes geben? von geek

Hört sich an wie auf [https://github.com/SmokeMonsterPacks/Super-NT-Jailbreak/issues/101] beschrieben. Das heißt, ohne eingesteckte SD Karte gibt's am Super Nt wohl nur einen grauen Screen, auf echten Nintendo SNES Konsolen wird am Bildschirm angezeigt, das keine SD Karte erkannt wurde.

Es gibt vom SD2SNES-Macher eine Diagnose-Firmware, welche die Hardware testet und ein Logfile auf der SD Karte erzeugt. Wenn die SD-Karte überhaupt erst gar nicht erkannt wird, dann solltest du das an den LEDs sehen, wie hier beschrieben. (Dann auf jeden Fall eine andere SD Karte probieren.)
[https://sd2snes.de/blog/cool-stuff/sd2snes-diagnostics]

Darüberhinaus könntest du noch eine ältere SD2SNES Firmware probieren: [https://sd2snes.de/blog/downloads]

Und schließlich noch der Hinweis mit der eingestellten Region der SD2SNES Cart. Wenn man das SD2SNES mit einem PAL SNES benutzt hat und will es dann aber in einem NTSC SNES nutzen (oder umgekehrt), muss man dann am SNES die Reset-Taste drücken um die Region zu ändern, ansonsten bleibt das Bild auch dunkel.
(Wobei die Super Nts regionfree sind oder wie?)


< antworten >