Thema:
DS4Windows flat
Autor: Montana
Datum:09.12.18 21:41
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Bin gerade überrascht, wie gut das funktioniert. Einmal installiert, die exe anklicken und der DS4 ist sofort mit dem PC verbunden.

Grund war, dass ich für die paar Gyro-Dungeons in Cemu-Breath of the Wild eben die Gyro-Funktion brauchte ... die hat der XBOXONE-Con eben nicht. Mit dem DS4 funzt das ganz wunderbar.

Da der DS4 via Bluetooth im Gegensatz zum ONE-Con auch kein USB-Dongle/Kabel braucht (sofern der Laptop/Desktop Bluetooth intern eingebaut hat), bin ich am Überlegen, komplett auf DS4 umzusteigen (das Touchpad könnte ich ja auch noch irgendwie zum Desktop-Navigieren nutzen, mal sehen). Zwar finde ich die Stick/DigiPad-Anordnung der MS-Controller besser, aber auch das ist für mich nicht sooo entscheidend ... mit der Sony-Anordnung kam ich auch immer klar ... und das DigiPad des DS4 ist, glaube ich, auch besser ... bei meinen bescheidenen Ansprüchen reicht das vielleicht auch für die Fighting-Games. Dort kackt das ONE-Pad für mich einfach ab und ich benutze das Hori-Figthing-Commander-Pad. Aber so hätte ich mit dem DS4 einen für alle.

DS4Windows ist auf alle Fälle ein schönes, schlankes, einfaches Tool, das funktioniert.


< antworten >