Thema:
Hm ich werd nicht warm damit. flat
Autor: Doc Ower
Datum:09.12.18 21:27
Antwort auf:Monster Boy: Neues Wonder Boy in Entwicklung! (PS4,PC) von Future

Also erstmal, ich bereu die gezahlten 40 Euro nicht, denn ich kann bisher nichts objektiv schlechtes an dem Spiel feststellen, es ist liebevoll gemacht und wirkt auch spielerisch bisher sehr solide, aber es gibt einige Punkte, die treffen einfach nicht meinen Geschmack.

- Da ist zum einen der Grafikstil, der zwar an sich gut gemacht ist, aber für meinen Teil zu inkonsistent ist. Zuweilen zu infantil, die Hintergründe manchmal zu schief, Sprites und BG passen gefühlt oft weder stilistisch noch von der Anordnung her zusammen. Ich für meinen Teil habe nicht das Gefühl, in eine Welt abzutauchen.

- Die Musik ist gut gemacht, aber alles was nicht Retro basiert ist, gefällt mir nicht. Auch hier wieder wirken die Musikstücke für mich zu wenig wie aus einem Guss, und der Musikstil passt nicht zu dem Spiel, welches ich mir vorgestellt habe.

- In den sprechenden Helden kann ich mich nicht reinversetzen.

Grad die Jungs hier haben sich sicher bemüht, und wie man bei den anderen Beiträgen sieht bin ich wohl auch die Ausnahme was den Eindruck betrifft, aber für mich ist's nichts.

Mich persönlich hat wohl das Dragon's Trap Remake zu sehr geflasht und begeistert. Da war der Artstyle einfach sensationell und total konsistent, und die Musik immer on point. Monster Boy ist sicherlich das bessere, ausführlichere Spiel aber man... ne das macht mir einfach keinen Spaß zu spielen.


< antworten >