Thema:
Re:Oh Gott, wie genial: Das PSX Classic Feature gestern. flat
Autor: deros
Datum:09.12.18 09:04
Antwort auf:Re:Oh Gott, wie genial: Das PSX Classic Feature gestern. von Kilian

>>Im Video wird gesagt, dass die Spiele in 720p/60fps laufen würden. Das empfinde ich schon als ziemlichen Schnitzer, weils halt nicht stimmt.
>
>Stimmt, 60 Hz sind nicht 60 Frames. Das ist schon ein Bock...
>
>>Spiele wie Tekken 3 schaffen es nichtmal das PAL-Target von 25fps zu erreichen, Titel wie GTA eher unter 20fps. 60fps hat halt kaum ein Spiel in der Collection und das zu behaupten, vermittelt ein falsches Bild des Produkts.
>
>Das finde ich wiederum nicht wirklich erwähnenswert für so eine Sendung, weil sich ja nicht alle Titel von ihren damaligen FPS unterscheiden, es aber nur dort erwähnenswert wäre, wo durch die schlechte Emulation weitere Frames verloren gehen oder es zum Stottern kommt. Das darf man IMO schon unter dem Stichwort „PAL-Bremse“ verpacken, auch wenn’s nicht ganz korrekt ist bzw. differenzierter betrachtet werden könnte. (Game Two ist halt nicht Digital Foundry.)


Naja, doch, die genannten Beispiele unterscheiden sich von ihrer damaligen Versionen in der Hinsicht schon. Das Problem ist halt nicht nur die PAL-Bremse, sondern dass der Emulator bei vielen Titeln nicht die Original-Performance erreicht. Emulationsqualität erhalte ich bei einer Emulationsbox schon für einen sehr wichtigen Punkt.

Ich weiß nicht, was für eine Vorlaufszeit die Videos
bei GameTwo haben, aber Videos wie etwa das DF-Review sind ja schon eine Weile draußen. Selbst wenn man selbst nicht das Auge für hat, sollte es daher eigentlich recherchierbar sein, dass der Emulator auf der Classic alles andere als gut performt.


< antworten >