Thema:
habe btw einen echten Bug entdeckt - Spoiler flat
Autor: elementalMaster
Datum:08.12.18 23:58
Antwort auf:Monster Boy: Neues Wonder Boy in Entwicklung! (PS4,PC) von Future

(XBox): an der Stelle wo man zum ersten mal das "Leuchtegewand" braucht… Wenn man da stirbt - zB weil man das erste Feuer anmacht und sich dann 4 Mücken auf einen stürzen - dann bleibt das Bild einfach schwarz und man kann nix mehr machen! Man kann noch die Figuren durchschalten und ins Menü gehen, aber das Bild bleibt einfach schwarz. Man kann nur zurück ins Hauptmenü und dann Continue, dann ist man wieder am Savepoint und alles ist normal.

[edit:] ach ja und noch einen: Wenn man in dem "Strömungslabyrinth" links neben dem Leuchtturm zB in der unten, linken Ecke auf die dumme Idee kommt, auf den Löwen zu wechseln und der abgetrieben wird, bleibt der dann irgendwo mitten drin an einer Ecke hängen, statt komplett bis nach draußen getragen zu werden. Da mann in diesem Zustand (Abtreiben) nicht mehr die Figur wechseln kann, hilft auch nur noch zurück ins Hauptmenü :/

BTW treibt mich diese Stelle eh gerade ein bisschen zur Weißglut. In diesem Bereich unten links, wo man Slalom schwimmen muss, ist besonders gemein, dass wenn der Frosch sein "Schwimm-nach-links-Sprite" hat und man natürlich ganz genau weiß, dass man nicht zu weit nach oben schwimmen darf, weil man sonst in die Strömung kommt und wieder weggerissen wird, dann ist die Kollisionsabfrage "falsch". Man sieht genau, dass unter dem Frosch dicke Platz ist, aber er bleibt an einer unsichtbaren Kante hängen, so dass man immer doch noch ein kleines Stück nach oben lenken muss… und das ist dann meistens genau ein Stück zu viel. Ich höre jetzt auf, bevor der Controller noch Flugstunden von mir bekommt :P

Gruß eM


< antworten >