Thema:
Ersteindruck besser als gedacht :D flat
Autor: elementalMaster
Datum:08.12.18 14:23
Antwort auf:c64 Mini für 2018 angekündigt von euph

Nach dem ganzen negativen Feedback bin ich echt positiv überrascht. Auf jeden Fall wollte Saturn die Dinger offenbar ganz dringend loswerden, nachem ich das Teil Freitag morgens gegen 1 uhr im angeheiterten Zustand bestellt habe, lag es eben schon in der Packstation!

Also erst mal ist ja das Unboxing schon mal ganz nais, das hätte ich nicht mal gedacht. Auch, dass man mit nem flotten Chiptune begrüßt wird zeigt, dass den Machern der Brotkasten schon irgendwie am Herzen lag und es kein seelenloser Chashgrab ist (so wie gewisse andere Minikonsolen *hust* PSX *hust*).

Die Spieleauswahl ist schon überraschend irgendwie, ich war ja schon ein recht pöhser Kiddie-Kopierer damals und dachte, ich hätte sie alle gehabt. Aber weit gefehlt, so vom Gefühl her kenne/hatte ich vielleicht ein Viertel von den Titeln. Da müsste man ggfs nochmal nachzählen. Auf jeden Fall schön, dass es so viele sind!

Habe erst mal ein paar angespielt, die ich kannte - Mega Apocalypse schön geil, die Musik und Sprachausgabe ist einfach klasse. Trailblazer… war das echt SO schwer?!? Grad mal im 3. Anlauf überhaupt den ersten Level geschafft :P
Gut der Joystick ist auch echt nicht gut und liegt kanting in der Hand, immerhin scheinen bei meinem alle Richtungen gleichmäßig zu funktionieren. Dann gibt's bestimmt auch LAG :P
Who Dares Wins II, das war doch damals indiziert und so ein Titel, wo's zuhause schon mal ne Moralpredigt gab…… Lol. Aber echt ein sau mieser Commando abklatsch, kann man ja kaum spielen.
Pole Position II hab ich damals geliebt wegen dem innovativen Boxengeschehen, aber das eigentliche Fahren ist ja schon arg mies. Haarnadelkurve überhaupt kein Unterschied zu anderen Kurven, nu ja so ist das wohl mit 64 Kbyte ;)

Zum Schluss dann noch ne Runde Boulder Dash, das läuft zwar nur mit gefühlten 10 fps (hat man sich darüber eigentlich damals überhaupt Gedanken gemacht?) Aber die "Physik" der Steine ist schon cool, ich wusste gar nicht mehr, dass die auch zur Seite rollen und man sie schieben kann. Das würd ich noch am ehesten weiter spielen, habe mir mal meinen Spielstand im 3. Level gesaved :)

Auch sonst echt ein Plus, dass ich so viele Spiele nicht kenne - denke mal, die schaue ich mir alle mal an, und damit wird die Kiste dann vermutlich mehr bespielt als mein NES und SNES Mini :P

Ach ja und das Update muss ich auch noch machen :) Welchen Joystick kann man eigentlich nehmen und empfehlen für das Ding?

Gruß eM


< antworten >