Thema:
Re:ich dachte, ich kann keine Schlauch-FPS mehr spielen flat
Autor: wantan
Datum:08.12.18 14:19
Antwort auf:ich dachte, ich kann keine Schlauch-FPS mehr spielen von elementalMaster

Kann ich so teilweise unterschreiben. Aber ich für meinen Teil kann mit stupiden Shootern die dann auch noch Schlauchlevels haben überhaupt nichts mehr anfangen.
Deus Ex ist für mich der einzig fast perfekte Mix aus allem, und dort spiele ich als Pazifist ;) Dicht gefolgt von Fallout, was wiederum die Shooter Kerbe einschlägt.
Ich als Spieler muss Möglichkeiten bekommen Probleme zu lösen, es muss viel zu entdecken geben im Areal und die Levelbegrenzungen müssen realistisch wirken.

Call of Duty ist in meinen Augen absoluter Müll. Es gibt praktisch keine Secrets, und wenn dann solche über die man direkt drüberfällt, und sobald das Gebiet mal größer ist, was theoretisch zum Erkunden einlädt, wird man ganz dezent darauf hingewiesen dass man doch bitte zum Missionsgebiet zurückkehren soll.
Warum nicht gleich einen Railshooter draus machen?
Ich verurteile damit aber nicht das Shooter-Genre grundsätzlich, es gibt auch andere Titel die vieles richtig machen wie Rage z.B. Es bietet verwinkelte sowie weitläufige Levels und Secrets, man hat zu keiner Zeit das Gefühl auf Schienen zu laufen. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich grundsätzlich kein online Zocker bin, für mich zählt immer nur einzig und alleine die SP-Kampagne.
Realismus ist ebenfalls ein Thema dass mich abstößt. Ich hasse düstere Kriegszenarien die möglichst realistisch wirken sollen.
Dann lieber eine bunte fiktive Welt oder eben eine Zukunftsvision, diese darf dann auch gerne düsterer sein, da sie ebenfalls nicht real ist.
The Outer Worlds könnte mein nächster Hit werden.


< antworten >