Thema:
Re:Diese dauernde Zweitverwertung... flat
Autor: Max @ home
Datum:07.12.18 21:55
Antwort auf:Re:Diese dauernde Zweitverwertung... von BOBELE

Nix Fanboy. Ich kenne die Serie zwar seit ihrem Erstling und mag sie seit "Melee", ein Hardcore-Fan bin ich aber wahrlich nicht. Mich ärgert es allerdings, wenn man den Entwicklern ihr Engagement absprechen möchte. Sämtliche Directs haben in allen Einzelheiten gezeigt, wie viel Liebe zum Detail man in das Spiel investiert hat. Vom Balancing möchte ich gar nicht erst in allen Einzelheiten sprechen.

Und auch wenn Du mir sämtliche Punkte (es sind übrigens 74 Kämpfer, Deine weiteren angegebenen Zahlen hab ich nicht kontrolliert) absprichst, so bleiben sie dennoch bestehen. Dazu gesellen sich nicht nur mehrere Einzelspielermodi zum Experimentieren, Erleben und Freispielen, sondern auch allerhand neue einfallsreiche Kniffe, die das Spiel inhaltlich bereichern. Es gibt im Vergleich dazu Prügelspiele zum Vollpreis, die zu ihrem Start teils nicht mal die gängigsten Modi besaßen.

Dass das Spiel mangels gigantischer Leistungsunterschiede zwischen Wii U und Switch keine Grafikbäume ausreißt, ist naheliegend. Dass die Modelle überarbeitet worden sind, kann man beispielsweise aber relativ klar erkennen.

Ich kann Dir übrigens zig Spiele einer Serie innerhalb einer Konsolengeneration nennen, die Außenstehende auf den ersten Blick nicht voneinander unterscheiden können. Aber das nur am Rande.

Ich merke, dass ich mich wiederhole. Schau Dir am besten nochmals alle Directs am Stück an und notiere Dir einfach die wichtigsten Dinge. ;-) Es besitzt im direkten Vergleich zum Vorgänger natürlich keinen großen Grafiksprung und viele bereits bestehende Inhalte, aber angesichts komplett neuer Modi und frischen Elementen von einer Zweitverwertung zu sprechen, wird den Entwicklern und ihrem Aufwand einfach nicht gerecht.

Aber egal: Wir werden unsere Meinungen zu "Ultimate" sowieso nicht mehr ändern und halten unseren jeweiligen Gegenüber für verbohrt. Sei's drum! ;D


< antworten >