Thema:
Zu Befehl, Herr Kaleun! flat
Autor: Slochy
Datum:07.12.18 20:53
Antwort auf:Slochy, dann hilf halt auch mal :) von Scarface

>Alles klar, nach deiner Tirade und heute nochmal ein paar reviews lesen dann doch noch zugeschlagen ich gieriges Miststück.
>Da bin ich echt gespannt.


<3

>Konkret habe ich mal ein paar Fragen bevor ich weiterzocke. (Etwa 2 Stunden reingeschnuppert bisher)
>Habe den Freedom Mode gewählt, weil ich es etwas stressfreier haben will.
>
>- welche Konsequenzen hat es wenn es mich unterwegs erwischt. verliere ich lediglich ein paar gesammelte Ressourcen aber alles gescannte bleibt erhalten?


Du verlierst die Ressourcen, die du zwischen letzter automatischer Speicherung und deinem Tod eingesammelt hast. Bzw. fallen diese am Ort deines Ablebens zu Boden und ließen sich entsprechend wieder aufklauben. Das Spiel speichert immer dann automatisch, wenn du eines deiner "Fahrzeuge" oder die Basis betrittst.

>- gibt es eine Map?

Nein, lediglich einen Kompass. Bei Leuten wie Spyro hat das Schnappatmung verursacht, aber prinzipiell ist es eine konsequente Entscheidung, die zur generellen Kein-Händchenhalten-Attitüde dieses Titels passt. Es gibt im Verlauf des Spiels aber Möglichkeiten, sich Wegpunkte zu setzen. Und irgendwann entwickelt man auch ein ganz gutes Gefühl für die verschiedenen Biome und deren Schwerpunkte.

>- irgendwelche Tipps, die du gerne direkt zu Beginn gewusst hättest noch parat?

Guck mal hier, da ist viel Brauchbares zwischen.

[http://subnautica.wikia.com/wiki/Getting_Started]

>Dann gehts bald mal los.

Viel Vergnügen!


< antworten >