Thema:
Re:US Version von Wolfenstein 2 nicht indiziert flat
Autor: spinatihero
Datum:07.12.18 18:30
Antwort auf:Re:US Version von Wolfenstein 2 nicht indiziert von masta killa

>Ob die USK aber einfach so "ab 18" vergibt, halte ich jedenfalls nicht für garantiert, denn schließlich unterscheidet sich Wolfenstein 2 schon ein wenig von "Attentat 1942" oder "Through the Darkest of Times". Aber man wird sehen...

Das wäre dann ja leicht bescheuert von der USK. Wenn sie keine Kennzeichnung machen landet es ja wieder bei der BPjM, und die haben die Version ja nun schon für eine Indizierung abgelehnt. Am Ende landet es also wieder bei der USK die wie bei MK X dann den Stempel drauf drücken müssen. Eigentlich stufe ich die BPjM auch strenger und konservativer als die USK ein. Und wenn die BPjM logisch begründet warum Wolfenstein 2 nich indiziert wird sollte die USK da vorher ähnlich sehen.

So oder so ein gutes Zeichen hier mal eine tatsächliche Entscheidung der BPjM zu haben. Und vielleicht entscheidet sich Bethesda doch dazu die US Versionen von New Order, Old Blood und Wolfenstein 2 + DLC in einer Edition für 50 Euro inkl X und Pro Anpassung zu veröffentlichen. Würde ich jedenfalls nochmal kaufen um das Spiel unverfälscht zu erleben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >