Thema:
Re:US Version von Wolfenstein 2 nicht indiziert flat
Autor: masta killa
Datum:07.12.18 18:17
Antwort auf:US Version von Wolfenstein 2 nicht indiziert von spinatihero

>[https://www.play3.de/2018/12/07/wolfenstein-2-the-new-colossus-die-us-version-wird-in-deutschland-nicht-indiziert/]
>
>Sehr schön, da alle anderen Inhalte identisch sind dürfte Wolfenstein 2 in der komplett ungeschnittenen Version doch eigentlich auch in den Läden ausliegen bzw auch in den deutschen Playstation, Switch und Xbox Store vertrieben werden, oder übersehe ich was?
>
>Ob da was passiert?


Denke vorerst nicht, da das Spiel ja keine USK-Freigabe hat. Die hatte sich Bethesda ja nur für die (nicht inhaltsgleiche) angepasste deutsche Fassung geholt - und ohne USK-Freigabe gelangen Spiele hierzulande nunmal nicht in die großen Läden und Ketten.
Nun könnte sich Bethesda natürlich noch eine Freigabe holen (was einigermaßen skurril wäre, weil das Spiel in der lokalisierten Fassung ja schon erhältlich ist) - eventuell erreichen sie damit ja auch noch mehr Käufer in DE. Ob die USK aber einfach so "ab 18" vergibt, halte ich jedenfalls nicht für garantiert, denn schließlich unterscheidet sich Wolfenstein 2 schon ein wenig von "Attentat 1942" oder "Through the Darkest of Times". Aber man wird sehen...


< antworten >