Thema:
Re:Ersteindruck: großartig ;) flat
Autor: Future
Datum:07.12.18 12:35
Antwort auf:Re:Ersteindruck: großartig ;) von strid3r

>
>Das Problem sind hier wirklich die Stellen, bei denen es dann schlicht frickelig wird, genauer die Kombination aus fliegenden oder in der Höhe versetzten Gegnern und der sowohl vertikal als auch horizontal sehr eingeschränkten Reichweite der Klaue. Gegner am Boden wie die Baumstämme oder Pilze sind dank der Combo in der Tat kein Problem.


Es gibt eigentlich immer einen Trick das easy zu schaffen. Entweder der Blitz oder der Wirbelwind. Probier es mal aus, das geht alles viel einfacher als man vielleicht denkt. Man muss wirklich nicht sparsam mit den magic bullets sein denn wir droppen aus gutem Grund viele magic bullets.

>Aber Machtlosigkeit hin oder her sollte ein Spiel trotzdem ja immer Bock machen und das tut es in diesen Momenten leider nicht so wirklich. Die hitbox zugunsten des Spielers zu vergrößern (und entsprechend visuell anzupassen), damit man nicht ganz so genau sein muss, hätte da nicht geschadet denke ich. Da man das Schwein nunmal ununterbrochen fast zwei Stunden am Stück spielt, birgt das in meinen Augen ein unnötig großes Frustpotential für nicht so abgehärtete Spieler und ich hätte da einfach die Sorge, dass wirklich Leute vorzeitig die Flinte in's Korn werfen und das Spiel abtun aufgrund dieses Eindrucks. Was es ja absolut nicht im Geringsten verdient hätte.

Das feedback ist bislang wirklich großartig und die social media posts sind voll von late game content. Ich glaube die meisten kommen ganz gut zurecht. Wenn wir was anderes beobachten passen wir das Spiel aber gerne weiter an, ganz klar.


>
>Btw. stimmt eigentlich was Shoryuken geschrieben hat, dass das Spiel einem nach mehrmaligem Lebensverlust Hilfestellungen bietet oder gar den Schwierigkeitsgrad verringert und wenn ja, kann man das irgendwo auch abstellen?


Hilfestellung gibts nur bei Bossen wenn man mehrmals stirbt. Die Hilfestellung kommt in Form von Zeke der Energie fallen lässt. Das kann man im Moment nicht abstellen, könnte aber noch eine Option werden ;)


< antworten >