Thema:
Re:Ersteindruck: großartig ;) flat
Autor: strid3r
Datum:07.12.18 12:22
Antwort auf:Re:Ersteindruck: großartig ;) von Future

>Danke für die schönen Eindrücke! Freut mich dass dir das Spiel gefällt.
>
>Das mit dem Schwein am Anfang kommt sehr unterschiedlich an. Manche lieben es manche hassen es. Unsere Tester sind gerne gestompt und haben die Feuermagic benutzt, andere haben die Bauch-Kombo perfektioniert. Dass das Schwein natürlich ohne sonstige Ausrüstung eingeschränkt ist war uns klar.


Das Problem sind hier wirklich die Stellen, bei denen es dann schlicht frickelig wird, genauer die Kombination aus fliegenden oder in der Höhe versetzten Gegnern und der sowohl vertikal als auch horizontal sehr eingeschränkten Reichweite der Klaue. Gegner am Boden wie die Baumstämme oder Pilze sind dank der Combo in der Tat kein Problem.
Aber Machtlosigkeit hin oder her sollte ein Spiel trotzdem ja immer Bock machen und das tut es in diesen Momenten leider nicht so wirklich. Die hitbox zugunsten des Spielers zu vergrößern (und entsprechend visuell anzupassen), damit man nicht ganz so genau sein muss, hätte da nicht geschadet denke ich. Da man das Schwein nunmal ununterbrochen fast zwei Stunden am Stück spielt, birgt das in meinen Augen ein unnötig großes Frustpotential für nicht so abgehärtete Spieler und ich hätte da einfach die Sorge, dass wirklich Leute vorzeitig die Flinte in's Korn werfen und das Spiel abtun aufgrund dieses Eindrucks. Was es ja absolut nicht im Geringsten verdient hätte.

>Es soll den Schabernack von Nabu an dieser Stelle wirklich unterstreichen und man soll das Gefühl haben wirklich benachteiligt zu sein. Dafür werden die späteren Verwandlungen umso dankbarer und cooler. Der Kontrast und die Mischung macht es dann in der Summe aus.

Daran, dass die anderen Formen wieder angenehmeres Combat bieten, habe ich nicht den geringsten Zweifel und habe auch in der Anleitung schon die Lanze entdeckt. Und der Anfang in Menschenform ist da sowieso ein viel zu positiver Indikator. :)

Btw. stimmt eigentlich was Shoryuken geschrieben hat, dass das Spiel einem nach mehrmaligem Lebensverlust Hilfestellungen bietet oder gar den Schwierigkeitsgrad verringert und wenn ja, kann man das irgendwo auch abstellen?


< antworten >