Thema:
Für mich ist die companion-app ein Segen. flat
Autor: Scarface
Datum:07.12.18 10:34
Antwort auf:Die Companion App hat eine gute Bedingungsanleitung! von Kilian

Das ist imo eine gute companion app die Sinn macht.
Ist nichts Aufregendes und es gibt noch ein oder zwei Punkte die ich noch verbessern würde, insgesamt aber eine tolle Ergänzung zum Hauptspiel.

Ich finde es einfach geil, abends nach dem Zocken nochmal ins genial gemachte Tagebuch zu schauen und zu sehen wie Arthur die erlebten Sachen in seinem Journal verewigt.

Ob das ein komisches Haus ist welches man grad entdeckt hat, ein Tier welches einem über den Weg läuft oder die geilen Begegnungen mit den NPCs. Alles wichtige wird toll dokumentiert.
Oder mal ins Compendium zu schauen, welche Tiere man entdeckt hat u.s.w.

Alles Sachen, die ich auch über das Menü erreichen kann, klar, ich hätte aber nie soviel Zeit mit dem Journal oder der Map auf dem Fernseher verbracht.

Das allerbeste aber ist imo die Map und wie sie gefüllt wird im Laufe der Exploration. Das ist für mich die mit Abstand beste Map die es jemals in einem open world Spiel gab. Perfekt für 2 Spieler.

Der eine reitet und zockt, der andere scant die Map nach interessant aussehenden Objekten und setzt Wegpunkte. Das macht meiner Freundin so viel Spaß den Guide zu machen und zu sagen, "schau mal da, das sieht aus als wäre da was"... meistens ist es auch dann etwas außergewöhnliches wie ein umgestürztes Haus oder ähnliches.

Auch sehr geil: Man kann, wie es so üblich war damals im wilden Westen, auch online shopping machen. Munition, Pferde Reviver, Waffen, Kleider. Einfach anklicken in der app, beim nächsten Start hat man diese Sachen dann einfach im Inventar. Nutze ich auch sehr häufig.

Es ist einfach herrlich,
das gesamte Spiel ist herrlich. Es ist für mich einfach nur der absolute Überhammer. Einfach alles an diesem Spiel wird von mir abgefeiert seit Wochen :-))


< antworten >