Thema:
Re:Auch, inkl. Spoiler wobei 90 %eh Zustimmung zu Shoryuken flat
Autor: Shoryuken
Datum:07.12.18 09:08
Antwort auf:Auch, inkl. Spoiler wobei 90 %eh Zustimmung zu Shoryuken von Klees

>>>Bosskämpfe waren okay, auch hier wieder die Bosse zu viel / zu lange und teils mit fragwürdigen Zeitfenstern aber besser als das Kerngameplay allemal.
>
>Diesen Abschnitt muss ich nach hinten schieben und nochmal was getrennt dazu sagen. Zuviele Bosse konnte man extrem cheesen da man ja unendlich lange in der Luft bleiben und am Boss kleben kann. Ich fand sie allesamt zu leicht und viele zu billig zerlegbar. Richtig gute Bosse sind bei solchen Spielen das Sahnehäubchen für mich, aber hier stimmte leider nur die Anzahl. Entgegenzusetzen hatten sie leider gar nichts :(


Jau, auf den cheese bin ich Trottel erst relativ spät gekommen. Fand trotzdem das da viel Kram bei war, wo du dann halt warten musst bis der Boss sich ausgekäst hat. Ich fand zum Beispiel diesen Steingolem relativ am Anfang sehr nervig, einfach weil man da so umständlich rum/hochlaufen musste. Und ich bin auch kein Fan davon das die Bosse dann halt so Augenblicke haben wo sie einfach rumstehen und dann kassieren - der Dämonentyp aber auch der Endboss hatten das bspw. (obwohl das insgesamt mit die geilsten Kämpfe waren, imho)

Muss aber auch ehrlich sagen das ich den Cloudstep irgendwie unintuitiv fand und im Handheldbetrieb etwas krampfig. Habe mich da oft verkalkuliert weil die Hitbox quasi unter dem Schwert gar nicht mehr stattfindet, dafür aber "ewig" nach oben geht. Der Greifhaken war noch schlimmer - das hat für mich den Pseudo-Autoscroller in der Zukunft zur echten Geduldsprobe gemacht.


< antworten >