Thema:
Auch, inkl. Spoiler wobei 90 %eh Zustimmung zu Shoryuken flat
Autor: Klees
Datum:07.12.18 08:37
Antwort auf:Durch / Fazit von Shoryuken

>Der langwierige und sich gefühlt nur wiederholende Mittelteil reißt mir das Spiel total runter. War letztlich froh als es endlich vorbei war, gut gemeinte 5/10 von mir. Würde ich nicht nochmal spielen wollen.

Ich schließe mich großteils an aber hätte bis auf den laaaaaaaaaaaangen Streckteil eine 10/10 gegeben und so hat es sich auf 8/10 runtergewirtschaftet. Das Kerngameplay und die sehr gute Steuerung, die EXTREM GEILEN Shopkeeper Dialoge, die Story die mich sogar interessiert hat und allgemein das ganze Design haben mir doch sehr gut gefallen.

Leider leider leider musste es ja 5h zu lang gehen und mich (orientierunglosen Mensch) mit diesem Metroidvania Mittelteil mit dem Prophezeihungsblödsinn alleine lassen *würg*. Naja nachdem alles upgegradet ist kann man sich ja zum Glück alles auf der Karte eintragen lassen und so gibts keine Probleme mehr.

>>Bosskämpfe waren okay, auch hier wieder die Bosse zu viel / zu lange und teils mit fragwürdigen Zeitfenstern aber besser als das Kerngameplay allemal.

Diesen Abschnitt muss ich nach hinten schieben und nochmal was getrennt dazu sagen. Zuviele Bosse konnte man extrem cheesen da man ja unendlich lange in der Luft bleiben und am Boss kleben kann. Ich fand sie allesamt zu leicht und viele zu billig zerlegbar. Richtig gute Bosse sind bei solchen Spielen das Sahnehäubchen für mich, aber hier stimmte leider nur die Anzahl. Entgegenzusetzen hatten sie leider gar nichts :(


< antworten >