Thema:
Re:Famitsu-Wertung flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.12.18 20:28
Antwort auf:Re:Famitsu-Wertung von rascal

>>Eine paar Minispiele mehr oder weniger sind für mich nicht zwingend ein Mehrwert. So geil sind alle davon imho auch nicht.
>
>Es ging ja darum, ob es die ewig gleichen Minispiele waren, und für Yakuza 0 haben sie sich schon genug neue einfallen lassen. Ob sie dir gefallen ist natürlich Geschmackssache.


Ah, ne.. die waren gar nicht schlecht oder so! :) Trotzdem war das Spiel insgesamt halt viel Wiederholung, die ich zu dem Zeitpunkt schon seit Jahren über hatte.


>Es waren aber schon einige Fans enttäuscht, dass Yakuza 6 weniger Content hatte als die vorherigen Titel.

Können sie ja. :) Ich hab das auch mitbekommen, aber halt null nachvollziehen können, wie man zum x-ten Mal dasselbe zocken will, anstatt endlich mal eingeführte relativ große inhaltliche und spielerische Neuerungen zu feiern.


>Kann daran liegen, dass es dass erste Spiel mit der neuen Engine war.

Das denk ich zumindest, jau. Ist bei einem technischen Generationswechsel ja bei so ziemlich allen Serien so, die ein jährliches Update erhalten, sich inhaltlich aber jeweils kaum verändern. Dann müssen die ganze zuvor über die Jahre angesammelten Inhalte erst mal in die neue Engine transportiert werden, was in diesem Fall dann eben mal nicht nur Copy&Paste-Arbeit ist.


< antworten >