Thema:
Das menschliche Gehirn flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:06.12.18 19:25
Antwort auf:Grandia 2 von Gelegenheitsspieler

Da es demnächst für 20 oder 30 Euro für Switch kommt, habe ich mir Grandia 2 natürlich für einen 5er bei Steam geholt. Jedenfalls scheint mir mein Gedächtnis jahrelang einen Streich gespielt zu haben, seitdem ich es damals auf der Dreamcast etwas gezockt hatte. Als SO belanglos hatte ich das nämlich nicht in Erinnerung.

Aber genau das ist es. Lahme Dungeons und ein anfangs ganz nettes Kampfsystem, bei dem man aber nach dem dritten Boss merkt, dass nicht viel dahinter ist. Eigentlich geht es nur darum, mit genügend Heilkräutern in den Kampf zu gehen und damit so lange auszuharren, bis die Bosse tot sind. Zwischendrin nerven wahnwitzige Animationen, die man nicht wegklicken kann (diese Zunge, du liebe Güte...). Abseits davon rennt man einfallslos von A nach B, um Dorfbewohner zu retten.

Die bunte, schöne Welt und der angenehme OST helfen da nur bedingt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname