Thema:
Re:Xbox One Peformance HDD flat
Autor: JPS
Datum:06.12.18 16:56
Antwort auf:Re:Xbox One Peformance HDD von sYntiq

>Ich habe bisher noch keine HDD getauscht, aber mal so als kleiner Hinweis am Rande:
>Ich habe vor kurzem ein Testbericht gelesen/Video gesehen (Weiss nicht mehr wo, war ein Zufallsfund) und dort hiess es (grob zusammengefasst) dass eine SSD zwar einiges an Performance gegenüber einer HDD bringt, ABER dass es quasi keinen Geschwindigkeitsunterschied macht ob die SSD nun intern eingebaut wurde oder als externe Platte via USB3 dran hängt.
>
>Vielleicht würde dir das ja schon reichen. :)


Da es ihm ums Menü geht, wird die externe SSD dafür nicht viel bringen. Für Spiele aber durchaus - habe ich auch so gelöst. 1TB intern HDD + 1TB SSD extern.

Damit komme ich locker zurecht und kann bei Bedarf die Spiele auf die SSD verschieben - wobei man mit 1TB ohnehin recht lange hinkommt, wenn man noch einen PC besitzt und daher nur einige ausgewählte Titel kauft. Von daher habe ich intern momentan eigentlich nur Kleinkram liegen, der ohnehin keine SSD braucht.

Optimal ist IMO die Samsung Portable SSD T5. Die ist sehr klein und wird mit zwei Kabeln geliefert. Eines davon ist Typ-C so dass die SSD auch später irgendwann für andere Zwecke recht zukunftssicher ist. Von der Performance reicht aber jede x-beliebige SSD.


< antworten >