Thema:
Tag 3 mit dem Lenovo Explorer Headset flat
Autor: chrisjones
Datum:06.12.18 11:15
Antwort auf:PC-VR #7 Virtueller pun here von Gramatik

Aus purer Lust am Ausprobieren dieses Windows Mixed Reality geordert. (199€)

Tag 1: Ernüchterung.. Installation ging zwar super einfach (HDMI Kabel rein, USB Kabel rein, fertsch). Ich hab es aber nicht geschafft für mich einen Sweetspot zu finden. Die Runden Linsen sind da nicht ideal. Und dann die Grafik.. gerade wenn man von 4k TV @ 50cm Entfernung kommt.

Tag2: Erstmal das Padding hinten gelöst (ist ja alles Klett!, cool). Sweetspot ist da. Ich muss mich wohl damit abfinden das man sich nicht mit den Augen umschaut, sondern mit dem Kopf.
Doom VFR angeworfen - Geil. Aber nach 20min wankte ich doch merklich. Motion Sickness trotz teleporting. Das hält fieserweise ein paar Stunden nach der Playsession an.

Dann wollte ich was Langsameres. Hab mich zwischen Skyrim und Fallout entscheiden müssen. Hab Skyrim genommen. Nach der Intro Sequenz denke ich, dass es ein Fehler war. Das Schwertgefuchtel ist albern. Aber Bogen war cool.. muss mal warten bis ich zaubern kann.

Tag3(heute): Raceroom angeworfen und dass ist mal geil. So richtig im Cockpit eines Porsches sitzen und über die Nordschleife heizen. Das Spiel hat mich bis jetzt am meisten Beeindruckt.

Bin jetzt hin und her gerissen ob ich das Abenteuer VR weiter gehe. Rennspiel ist super. Skyrim wird durchs Menü Kaputt gemacht. Generell, wenn ich viel Lesen muss bin ich raus - da ist nie der gesamte Text scharf.

Dazu kommt noch: ich hab keine Ahnung ob die SteamVR Sampling Sachen überhaupt ziehen die ich da einstelle. Smoothing (ASW?) ist Standardmäßig aktiv? Selbst Tools wie FPSVR machen mich nicht schlauer.

50:50 dass ich das Gerät wieder abgebe. Vielleicht lieg ich auch Softwaretechnisch daneben und hab noch nicht die Must-Haves gesehen.


< antworten >