Thema:
Re:Besitzen Sie dieses Spiel oder diese App? flat
Autor: token
Datum:06.12.18 11:04
Antwort auf:Re:Besitzen Sie dieses Spiel oder diese App? von tomra

>Ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Phänomen, dass das XOX Intro ruckelt wie Sau und der abgespielte Sound irgendwann mal einsetzt, wenn schon längst der Ladebildschirm angezeigt wird. Mal wird man nicht richtig angemeldet, mal hakt die Navigation. Irgendwas ist immer. Schreckliches OS. Aber auch das PS4 OS wird mit jeder Iteration lahmer und träger. Der Wechsel der Ebenen stockt, der Aufruf des Schnellmenüs dauert manchmal eine gefühlte Ewigkeit. Mit Ruhm bekleckern sich beide nicht. Hoffentlich bleibt Nintendo seiner Linie bei der Switch treu, denn da flutscht es absolut blasenfrei.

Ich tue mich mit solchen Querverweisen wie "mit Ruhm bekleckern sich beide nicht" tatsächlich schwer. Das ist so als ob du sagen würdest, naja, da wirken aber beide Zimmer nicht sehr aufgeräumt, wo in einem Zimmer Socken auf dem Boden liegen und im anderen Zimmer der Teppich an die Decke geheftet wurde, die Fenster fehlen und die ganze Inneneinrichtung noch im IKEA-Rohzustand wild über den Boden verstreut ist.
Ich bin bei dir wenn es darum geht dass die Weiterentwicklung des PS4-OS neben wenigen sinnvollen Maßnahmen (Überarbeitung des Schnellmenüs) im Grunde nur zu einer weiteren Überfrachtung geführt hat, bei der man bestimmte Day1-Probs, bspw. fehlende Pufferung von Netzwerkinfos und damit hakeliger on-the-fly load, nicht nur nicht gelöst hat, sondern noch verschlechtert hat.
Das sind aber überwiegend kosmetische Dinge, und keine integralen Probleme.

Ansonsten finde ich das extrem fokussierte Switch-OS auch unheimlich charmant, denn es ist nicht nur angenehm auf das wesentliche reduziert, sondern, und das ist für mich entscheidend, in dieser Reduktion auch mit einem applesquen workflow gesegnet.


< antworten >