Thema:
Re:Wiki flat
Autor: sad
Datum:06.12.18 10:16
Antwort auf:Re:Wiki von laubkerl

>>Das Wiki solltest du dir auch noch bookmarken.
>>[https://pathofexile.gamepedia.com/Path_of_Exile_Wiki]
>>Da kannst du wirklich alles bis ins kleinste Detail nachlesen. Besonders fürs Crafting, Rezepte oder einfach nur um Begriffe nachzuschlagen ist extrem nützlich.
>>Der größte Pay2Win bei PoE ist im übrigen ein zweiter Monitor. Ich hab mir tatsächlich dafür extra einen gekauft weil es mir irgendwann total auf die Nerven ging ständig zwischen Spiel,Tradeseite,Wiki und Forum/PathofBuilding hin und her zu taben. Das schlimme ist nur, dass man sich daran gewöhnt und dann einen Dritten haben will =)
>
>Ich hab in den paar Stunden die jetzt zocke schon gemerkt das PoE einiges von einem verlangt. Ich spiele nach einem Guide einen Char hoch und switche in der Tat bei jedem zu verteilenden Erfahrungspunkt zwischen Spiel und Browser hin und her und vom Endgame mit Trading bin ich noch ziemlich weit entfernt. Das ist eigentlich schon übel, allerdings vergesse ich gerne das ich bei Diablo 3 inzwischen 6 Jahre gebraucht habe um halbwegs durchzublicken und das Spiel ist im Vergleich zu PoE echt pille-palle. Aber es macht Spaß.
>
>Leider ist der von euch empfohlene Youtuber etwas schwierig zu verstehen, entweder liegt es am Akzent oder das er nuschelt oder schnell spricht. Das Gute an Quin, Rhykker und Bludd ist das die deutlich und einfach sprechen, selbst Quin mit seinem Aussie Slang verstehe ich gut. Und die erklären echt alles für Blöde, was m

ir sehr entgegen kommt :)


Ich will es nicht verharmlosen aber die Komplexität von PoE wird auch gerne übertrieben. Vieles muss man gar nicht wissen oder ist nur für spezielle Builds relevant. Ich hab ne vierstellige Stundezahl und hab bis heute noch keinen Energy Shield oder richtigen Ranger Build gespielt und müsste das auch erst mal nachlesen. Vereinfacht gesagt ist der berüchtigte Passiv-Tree zum großen Teil auch nichts anderes als +Stat/Attribut und wenn man genug davon hat schaltet man ein größeres Passivtalent frei. Nur wird das in PoE eben grafisch dargestellt statt nur eine Box mit +/- 10 zu Mainstat zu haben wie anderen Spielen.
Random Tipp:
Man kann Gems, die man nicht aktiv benutzt, in den sekundären Waffen nebenbei hochleveln. Sehr nützlich für Gems, die man erst später braucht.


< antworten >