Thema:
Support Ticket gewährt Zugriff auf persönliche Daten flat
Autor: KOSH
Datum:06.12.18 09:35
Antwort auf:Fallout 76 angekündigt von Slochy

Fallout 76: Support Ticket gewährt Zugriff auf persönliche Daten anderer Spieler

06.12.18 - Mehrere Fallout 76-Spieler berichten, dass sie alle Support Tickets von fremden Spielern in ihrem Posteingang des Bethesda-Kontos vorfinden.

Die meisten Tickets wurden für Reklamationen der Power Armor Edition eingereicht, der statt einer Canvas-Stofftasche nur eine Nylon-Plastiktasche beilag.

Die Spieler erhalten durch die Support Tickets aber nicht nur diese Information, sondern auch alle persönlichen Daten des Spielers, der dieses Ticket eingereicht hat: Email-Adresse, Anschrift, Telefonnummer und Kreditkartendaten. Sie sind sogar in der Lage, diese persönlichen Daten zu ändern.

Ebenso können sie das Ticket selbst ändern und haben dadurch die Möglichkeit, über das "Schicksal" der Spielfigur zu entscheiden. Bethesda wurde über diesen Fehler unterrichtet und hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert.

Quelle: Gamefront

Das darf ja wohl nicht wahr sein.


< antworten >