Thema:
Re:Diese dauernde Zweitverwertung... flat
Autor: BOBELE
Datum:06.12.18 09:08
Antwort auf:Re:Diese dauernde Zweitverwertung... von Deashcore

>>>Dir ist schon klar, dass das ein neuer Teil ist? Wtf?
>>
>>Da werden zig Kämpfer und Arenen recycelt, ist doch im Endeffekt der WiiU-Teil mit allem bisherigen Zeug. Finde es auch etwas lazy von Nintendo.
>
>Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
>
>1. gibt es den neuen Adventure Mode, der mal locker 20-30 Std. Umfang hat (plus NG+)


Ja, schauen wir mal, ob das so voll neu ist. Ist ja nicht so, als hätte es das nicht bei der 3DS Version auch schon gegeben. Und da konntest Du Dich auch dutzende Stunden lang mit langweilen. Und überhaupt macht ein sinnlos über die Prügelspielmachanik gestülptes Korsett kein neues Spiel draus.

>2.Ist es halt ein Prügelspiel. Was will man denn mehr, als alle bisherigen Kämpfer und fast alle Stages der Serie (+neuen Stuff) vereint zu haben?

Ähem... wie wäre es eben nicht mit 95% BISHERIGEN Kämpfern und fast allen Stages der Serie? Wie wäre es mit KOMPLETT NEUEN STAGES? Mit deutlich neuen Techniken und Mechaniken? Oder wie wäre mit einem komplett neuen Soundtrack? Oder neu gestalteten Menüs? Oder anderen Character-Icons? Vielleicht neue Minigames statt wieder derselben beknackten Sandsackbaseballkacke? Oder halt so einfach ALLEM, was man in einem neuen Spiel mal neu machen könnte? Das ist halt einfach ein getweaktes altes Smash Bros mit den DLCs von damals, minimal neuem Inhalt und dem meisten davon dann auch noch als neues DLC. WENN die schon den alten Kram recyceln, dann sollen sie doch bitte das bisschen neue schon mit reinpacken, wenn es Vollpreis kosten soll. Und das nicht auch noch als kostenpflichtigen DLC anbieten.

Wenn man das Teil startet, hat man schlicht das WiiU Spiel mit ein bisschen mehr Inhalt.


>Weiß nich, die Wiederverwertungstaktik kann man Nintendo oft vorwerfen, hier ist es aus meiner Sicht ungerechtfertigt.

Ne, aus meiner Sicht nicht. Von rein technischen Veränderungen abgesehen hätte man die alten Spiele mit noch einer oder zwei weiteren Runden DLCs auf den gleich Stand bringen können. Wenn ich mir ein altes Smash Bros ansehe (Melee) und dann Super Smash Bros WiiU, dann sehe ich den Unterschied von einem alten und einem "neuen" Spiel. Das hier ist die reinste Wiederverwertung.


< antworten >