Thema:
Re:ich finde es cool flat
Autor: Derrick
Datum:05.12.18 14:27
Antwort auf:Re:ich finde es cool von Scarface

>>>Hier wurde teilweise von unfairen Stellen gesprochen, dies kann ich auch nicht bestätigen. Bisher gab es für jeden Gegner eine Taktik, mit der man sehr gut klarkommt. Zum Beispiel die Spinnen, die kann man einfach mit dem Bumerang platt machen, die Wolke mit dem Blitz u.s.w.
>>
>>Ich meinte nicht die ganz normalen Spinnen am Faden die man sofort sieht. Manchmal gibt es Spinnen die fallen direkt über einem von der Decke. Ohne Anzeichen dass sie da wären.
>
>Ja, ich weiss auch welche du meinst. Finde das aber nicht so frustrierend, eher fordernd.


Gegner die aus dem nichts erscheinen und denen man quasi nicht ausweichen kann, empfinde ich tatsächlich als unfair. Es ist eine Sache wenn ich durch mein Unvermögen getroffen werde aber bei einem Spiel dass imo eh schon fordernder ist, Gegner einzubauen von denen man nicht wissen kann dass sie da sind, ne, nicht so mein Ding.

>Mal ne kurze andere Frage:
>
>Hast du Hollow Knight gespielt?
>Wie findest du es rein vom SG im Vergleich?


Finde ich auch schwer. Ich habe Probleme mit beiden. Ich bin aber auch jemand der schnell frustriert ist.

>Ich finde dagegen Wonderboy relativ machbar bisher, den Begriff "unfair" finde ich nicht gut gewählt in diesem Zusammenhang (weiss nicht ob du das gesagt hattest oder nicht, unfair ist aber eines der Wörter die mir hängengeblieben sind nach einem Bericht hier im Thread). Unfair wäre, wenn man die Stelle mal schaffen würde und mal nicht, weil es einfach nicht klar ist, wie man da durchkommt. In diesem Spiel hier kann man diese "nervigeren" Passagen aber immer wieder meistern wenn man sie mal gepackt hat. Da finde ich unfair einfach nicht richtig als Begriff.

Klar, wenn man es weiß dass bestimmte Gegner kommen, dann kann man es meistern. Aber ich finde das Spiel sollte einem auch die Grundlagen geben dass so etwas auch beim ersten Mal machbar ist ohne getroffen zu werden. Und das seh ich halt in dem Punkt nicht. Ist ja jetzt auch nicht weiter schlimm weil so oft kommt das mit den Spinnen nicht vor. Ich war auch schon frustriert weil mich das Spiel echt zur Weißglut treibt. Unfair finde ich solch ein Design aber dennoch. Und ich finde so etwas hat das Spiel eigentlich nicht nötig. Es ist schon fordernd genug als dass man hier dem Spieler noch nen Knüppel in die Speichen werfen muss.  

>Weiss aber trotzdem was du meinst mit Geduld und co. Da gibt es ein paar Passagen, die musste ich auch öfter angehen und habe beim Ableben geflucht.
>
>Wenn ich aber an zum Beispiel Super Meat Boy denke, wo ich Levels teilweise 50 Mal resettet habe, ist das hier noch echt easy dagegen.


Jo aber gerde Super Meat Boy ist da für mich ein anderes Kaliber. What you see is what you get. Und da liegt es an einem selber wenn man es nicht schafft. Die schnellen Starts und kurzweiligen level tragen ihres dazu bei das man auch das 30ste Mal nen Level neu startet. Hier ist das aber ein ganz anderes Pacing.


< antworten >