Thema:
Re:ich finde es cool flat
Autor: Scarface
Datum:05.12.18 14:07
Antwort auf:Re:ich finde es cool von Derrick

>>Also mir gefällt es ausgesprochen gut und es ist eine sehr interessante Mischung aus old-school gameplay, mit relativ hübscher Optik.
>>
>>Der Schwierigkeitsgrad ist auf keinen fall so hoch wie hier teilweise getan wird...
>
>Na ja ich tu nicht nicht so. Für mich hat es einfach frustige Stellen. Das findest du vielleicht einfach nicht so schlimm aber ich könnte bei sowas dann ausrasten. Meine Frustschwelle ich vielleicht einfach niedriger.


"getan wird" ist vielleicht negativ ausgedrückt und könnte man als Diss verstehen, ist aber nicht so gemeint gewesen.

>
>>
>>Hier wurde teilweise von unfairen Stellen gesprochen, dies kann ich auch nicht bestätigen. Bisher gab es für jeden Gegner eine Taktik, mit der man sehr gut klarkommt. Zum Beispiel die Spinnen, die kann man einfach mit dem Bumerang platt machen, die Wolke mit dem Blitz u.s.w.
>
>Ich meinte nicht die ganz normalen Spinnen am Faden die man sofort sieht. Manchmal gibt es Spinnen die fallen direkt über einem von der Decke. Ohne Anzeichen dass sie da wären.


Ja, ich weiss auch welche du meinst. Finde das aber nicht so frustrierend, eher fordernd.
Mal ne kurze andere Frage:

Hast du Hollow Knight gespielt?
Wie findest du es rein vom SG im Vergleich?

Ich finde dagegen Wonderboy relativ machbar bisher, den Begriff "unfair" finde ich nicht gut gewählt in diesem Zusammenhang (weiss nicht ob du das gesagt hattest oder nicht, unfair ist aber eines der Wörter die mir hängengeblieben sind nach einem Bericht hier im Thread). Unfair wäre, wenn man die Stelle mal schaffen würde und mal nicht, weil es einfach nicht klar ist, wie man da durchkommt. In diesem Spiel hier kann man diese "nervigeren" Passagen aber immer wieder meistern wenn man sie mal gepackt hat. Da finde ich unfair einfach nicht richtig als Begriff.

Weiss aber trotzdem was du meinst mit Geduld und co. Da gibt es ein paar Passagen, die musste ich auch öfter angehen und habe beim Ableben geflucht.

Wenn ich aber an zum Beispiel Super Meat Boy denke, wo ich Levels teilweise 50 Mal resettet habe, ist das hier noch echt easy dagegen.


< antworten >