Thema:
Dieser Post macht betroffen flat
Autor: Slochy
Datum:05.12.18 12:20
Antwort auf:Re:Zu welchem Entschluss bist du gekommen? von Scarface


>Der letzte Sargnagel war dann in einem Video das ich zu dem Spiel gesehen habe, die bereits in diesem Thread angesprochene Itemverwaltung. Das sah mit Pad einfach nur fürchterlich aus und nullkommanull angepasst auf Konsole.
>
>So war es dann leicht sich gegen Subnautica zu entscheiden, zumindest vorerst.


"Letzter Sargnagel", ich flippe hier echt gleich aus! Insbesondere dann, wenn man ausgerechnet No Man's Sky anführt, dessen verschachteltes Inventarsystem ungefähr um den Faktor 17 beschissener und sperriger ist. Subnauticas Inventar- und Iteminteraktion ist zweckmäßig. Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger, und es ist vor allem rein gar nichts, was dem fantastischen Spielerlebnis nennenswert im Weg stünde. Ich hab's über 50 Stunden am PC überlebt, und Subnautica wird mein GOTY werden. Ich hab's gestern auf der Xbox gekauft und neu angefangen, und "nullkommanull angepasst" ist da überhaupt nichts. Es lässt sich per Pad so bedienen, wie sich ein Inventarsystem wie dieses bedienen lassen sollte.

Ich glaube manchmal echt nicht, was ich hier lesen muss. Subnautica ist einer der frischesten und vor allem atmosphärisch dichtesten Titel der letzten Jahre, ein absolutes Kleinod in Zeiten, in denen nahezu kein Titel mehr auf den Markt kommt, ohne groteske Flickschusterei zu benötigen. UND DANN HÄNGT MAN SICH AM INVENTAR AUF???? IHR HABT DOCH DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT, EUCH ALLEN GEHT ES NOCH VIEL ZU GUT!

Du kaufst das jetzt und entschuldigst dich dann bei mir und dem heiligen Spielegott!


< antworten >