Thema:
die unerklärte Seichtigkeit des Seins flat
Autor: elementalMaster
Datum:05.12.18 11:11
Antwort auf:Re:aua mein Kopf von chifan

>>Kann natürlich sein, dass ich es nicht raffe und/oder zu alt bin… wundern würde es mich nicht :P
>
>Definitiv :). Es ist eben kein Rennspiel sondern eher eine Mischung aus Overwatch und Rocket League. Es spielt hier überhaupt keine Rolle ob du erster oder letzter im Sinne eines Racers wirst. Das Ganze ist ein reines Teamspiel, bei dem je nach Modus unterschiedliche Ziele (bspw. halten einer Zone) zum Sieg führen. Dabei gibt es unterschiedliche (Fahrzeug-)klassen die wiederum verschiedene offensive oder defensive Aufgaben erfüllen.


Ja, das ist mir im Prinzip schon klar, wird ja auch bei jedem Auto erklärt was das für Möglichkeiten hat, um dem Team zu helfen. Aber ich finde es so absurd, ein Wettrennen ist doch sicherlich neben dem Faustkampf eines der archaischsten Muster des menschlichen Kräftemessens… und da einfach den Kern der Sache, dass man nämlich der schnellste sein muss, wegzunehmen, das ist schon sehr gewagt. Stell dir mal ein Beat-em-Up vor, wo man den Feind nicht mehr KO schlagen muss, oder einen Arenashooter, wo man die Gegner nicht mehr totschießen muss, um mal das Beispiel Overwatch zu nehmen. Genau wie Onrush könnte man doch Overwatch ohne Schießen machen - man rennt einfach in einer der Arenen rum, muss durch checkpoints rennen, und je nach gewählter Klasse kann man seine Teammitglieder heilen, ihnen Boost geben oder whatever… dann noch ganz oft die Sprungtaste drücken, um damit einen Balken zu füllen, das Team was als erstes 10000 Punkte hat gewinnt. Wie gesagt, imho einfach nur absurd.

Aber ich bin nun auch jemand, der sehr gerne auch sim-lastige Rennspiele spielt, da fällt es mir wahrscheinlich noch schwerer zu akzeptieren, dass sämtliche Skills und strategisch/physikalische Überlegungen des Autorennens hier überhaupt keine Rolle spielen :P

Von daher ist es wohl eher die "zu alt" Sache als das "nicht raffen" ;)

Gruß eM


< antworten >