Thema:
Re:Gerüchte: Metroid Ankündigungen(!) bei den Game Awards flat
Autor: denda
Datum:05.12.18 09:55
Antwort auf:Gerüchte: Metroid Ankündigungen(!) bei den Game Awards von gameflow

>Wird mal wieder Zeit für etwas Gerüchteküche:
>- Mehrere Quellen deuten darauf hin, dass wir bei den Game Awards den ersten Trailer für Metroid Prime 4 sehen werden. Das sind u.a. ResetEra Insider wie NateDrake oder Spawn Wave.
>- Zusätzlich wird eine Metroid Prime Collection für die Switch bei einem schwedischen Händler gelistet. Termin soll Februar 2019 sein.
>[https://twitter.com/Nitomatta/status/1070044276476674048/photo/1]
>


Wäre natürlich sehr nais. Allerdings bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob die Controls der Wii wirklich in derselben Güte auch auf der Switch realisiert werden können- die bisherigen pointer-Erfahrungen der Switch, die mir untergekommen sind fühlten sich nicht so einwandfrei an. Zumal wir ja dann, sofern man per motion im Wii-Style spielen möchte die doch arg kleinen Joycons nehmen müssten, und das wäre wohl zumindest im direkten Vergleich von der Handhabe ein kleiner Rückschritt. Ich fand die Kombi Wiimote/Nunchuk einfach exzellent von der Haptik her.

Das Gute wäre, wenn es sich wirklich bewahrheitet, dass die Trilogy kommt, dass zwangsläufig dann auch eine normale Padsteuerung wieder an Bord wäre.


>Ein Spiel wie Metroid ist natürlich prädestiniert für eine Veranstaltung wie die Game Awards. Und dann einen Doppelschlag mit Trailer + Collection zu machen um so mehr. Dies hat man ja bereits bei Bayonetta gemacht... Also das klingt eigentlich viel zu logisch, als das es wirklich so von Nintendo umgesetzt werden sollte :)
>


Da hast du aber noch gerade die Kurve gekriegt.;-) Ich dachte schon so wehteheeff?!
Beste Grüße
denda

>
>PS: Persönlich könnte ich mich auch mit dem Star Fox Racer von Retro Studios anfreunden :)


< antworten >