Thema:
Re:Zu wenig Liebe flat
Autor: competitionpro
Datum:04.12.18 14:21
Antwort auf:Zu wenig Liebe von Pitsburgh

>...erfährt das Spiel hier imo!
>
>Es ist wirklich unfassbar, was hier auf 8 x 8 Quadraten mit minimalsten - aber liebevollen - Mitteln geboten wird. Ich habe laut Profil bereits über 25 Stunden mit dem Titel verbracht und könnte es immer weiterspielen. Habe trotzdem mal eine Pause eingelegt, damit die Switch nicht zu einseitig bespielt wird... ;)
>
>ITB ist für mich ein Titel, bei dem das Rogue-Prinzip nicht nur funktioniert sondern sinnvoll ist. Dadurch ist jeder neue Run spannend und genau im richtigen Verhältnis bekannt und unvorhersehbar. Außer Steamworld Heist fällt mir kein anderer Titel ein (welchen ich gespielt habe!), bei dem es wirklich einen Mehrwert durch dieses von mir wenig geschätzte Prinzip gibt. Es nervt mich zwar, dass ich immer noch nicht Silica erspielt habe, aber der droppt hoffentlich auch irgendwann mal?! Alle anderen - regulären - Piloten waren schnell erspielt in den ersten 5 Stunden.
>
>Auch das Achievement-System ist hier sinnvoll integriert, weil man ohne Achievement-Coins keine Squads freischalten kann. Und diese spielen sich auch wirklich unterschiedlich. Habe mittlerweile mit allen 10 Squads mindestens einen Durchlauf gemacht (vornehmlich auf easy und normal) und werde sicherlich irgendwann mal einen Run auf hard probieren, wenn ich endlich Silica freigespielt habe!
>
>Obwohl ich kein ausgewiesener Strategiespiel-Experte bin, kann ich das Spiel jedem ans Herz legen, der auch nur ansatzweise etwas mit dem Spielprinzip anfangen kann. Man sollte sich nicht von der vermeintlich simplen Grafik oder dem auf den ersten Blick immer ähnlichen Setting abschrecken lassen. Es harmoniert alles wunderbar miteinander.
>ITB und Switch passen zudem wie Arsch auf Eimer, weil sich zwischendurch überall schnell eine Runde einschieben lässt. Und wer nur mal reinschnuppern möchte: In Südafrika gibt es das Ding für unter 7,- Euro...
>
>Gruß
>Pit


Gebe ich Dir absolut recht. Das ist hier nur noch ein AAA Forum, Spiele wie Into The Breach, Celeste, Hollow Knight, Divinity 2... finden hier nicht statt. Mainstream to the fullest.


< antworten >