Thema:
Re:Optionen per Escape-Taste flat
Autor: Kenji
Datum:04.12.18 12:52
Antwort auf:Re:Optionen per Escape-Taste von Phil Gates

>Wenn Du eine PAL-Version auf NTSC laufen lässt, dann fängt das übel an zu ruckeln.

Das muss man genauer Unterscheiden.
Ruckeln tut es, wenn das Spiel mit 50Hz gerendert wird, aber die Ausgabe des Gerätes in 60Hz erfolgt. Weil dadurch muss jeder 6. Frame dupliziert werden.
Das macht die PS Classic aber von Haus aus schon so.

Wenn die NTSC Option aus dem Entwickler Menü bedeutet, dass das PAL Spiel mit 60Hz gerendert wird, dann läuft es schneller, aber ruckeln tut es dadurch nicht.
Allerdings kann man sich damit andere Probleme einhandeln.
z.B. das Echtzeit-Intro von Tekken 3 würde nicht mehr synchron zum Ton laufen. Das wurde in der PAL Version nämlich angepasst.


< antworten >