Thema:
Re:Optionen per Escape-Taste flat
Autor: JPS
Datum:04.12.18 12:43
Antwort auf:Re:Optionen per Escape-Taste von Phil Gates

>Wenn Du eine PAL-Version auf NTSC laufen lässt, dann fängt das übel an zu ruckeln.

Wobei hier das Problem der umgekehrte Fall ist. Die mitgelieferten PAL Spiele laufen soweit ich das verstanden habe bereits in 60Hz und ruckeln dadurch (teilweise?) im Auslieferungszustand.

Eine Umschaltung würde daher auf 50Hz Sinn machen, dann hat man aber halt immer noch die minderwertige PAL-Version auf einem minderwertigen Emulator laufen, der unabhängig von PAL/NTSC und 50/60 eine schlechtere Framerate als die Originalkonsole liefert. Nur das Ruckeln durch die Ausgabe eines PAL-Spiels in 60Hz entfällt, da man die kritischen Spiele ggfls. in 50Hz darstellen kann.

Wie genau sich ein PAL-Spiel verhält hängt aber immer vom Einzelfall und den vorgenommenen PAL-Anpassungen ab. Das müsste man daher pro Spiel überprüfen. Nur der Gedanke, dass ein PAL/NTSC-Switch im Emulator die Probleme behebt und die Spiele grundsätzlich auf das Niveau der NTSC/60 Version verbessert ist falsch.


< antworten >