Thema:
Re:Unterschreibe ich, macht einen guten Eindruck flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.12.18 11:26
Antwort auf:Unterschreibe ich, macht einen guten Eindruck von denda

>Gefällt mir bisher eine ganze Ecke besser als das Dragons Trap Remake.

Da würde ich jetzt nicht mitgehen, aber Dragons Trap ist auch mein Lieblingswonderboy und zwar mit viel Abstand.

>Wirklich tolle gute Laune Stimmung.

Das auf jeden Fall.

>Allerdings habe ich die Respawnenden Wolken und die Labyrinth-Abschnitte immer schon als schwaches Gamedesign empfunden, und das ist hier nicht anders. Ich bin sogar etwas ueberrascht, dass es die Wolken so ueberhaupt ins Spiel geschafft haben. Der Abschnitt westlich des Dorfes mit dem Schwein war dadurch einfach nur noch nervig.

Okay, hatte da schon an mir gezweifelt - fand die Frequenz in der die Wolken spawnen UND angreifen auch irgendwie unausgegoren. Die Schüsse von denen laufen ja auch noch am Boden lang, was das Ganze zu einem ziemlichen Spießrutenlauf werden lässt. Die Wolken gehören aber auf jeden Fall dazu!!1!elf!

>Hier hatte ich gehofft, dass man diese Altlasten komplett hinterfragt und über Bord wirft.

Weiß ich nicht, das sind halt so Komponenten wo Wonderboy und Monsterboy verknüpft werden. Ohne es überprüft zu haben, ich fühlte mich im Kanal aber direkt an das MEKADragon Schloß aus Dragon's Trap erinnert.

>Dank der Wolken stehe ich jetzt aber mit wenig Kohle und ohne Elixir da, und sehe es schon kommen, dass ein wenig Grinding unabdingbar wird.

Was hat die Kohle mit den Wolken zu tun?

>Aber das ist durchaus ok und sollte Recht schnell von Statten gehen.

Sobald die Gegner Geldsäcke droppen, sollte es passen. Ich habe eher das gegenteilige Problem. 650+ Gold in den Taschen, aber keine Shops zum Geld ausgeben gefunden.

>Auf das Backtracking freue ich mich bereits riesig, schon viele spots ausgemacht an denen was zu holen sein sollte.

Jepp, geht mir genauso. Und die Automap macht auf den ersten Blick auch alles richtig.

>Die Steuerung ist bisher wunderbar Crisp, wesentlich besser als in Dragons Trap.

Da kann ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, ich finde es bisher wie geschrieben etwas "floaty". Mal gucken wie sich das im Verlauf des Abenteuers entwickelt.


< antworten >